DJ Heinz-K., das Urgestein der Ortenauer Partyszene und Discotheken der ganzen Republik steht seit 1985 hinter den Plattentellern.
In Discotheken wie dem "Landhaus" in Schutterwald, dem "Goldenen Spiegel" in Oberschopfheim oder dem Blockhaus in Haslach sammelte er die ersten Erfahrungen im Nachtleben.
Mitte der 90er ging es dann richtig "steil" im wohl angesagtesten Club im Südwesten, dem Musikclub "OM" in Offenburg. Hier zelebrierte er bei "Angesagt Deutsch", eine der ersten Schlagerpartys, die deutschen Kulthits und tourte parallel im Elsaß als DJ für "Charly2000", die größte Mobildisco Deutschlands durch´s angrenzende Elsaß.

In den folgenden Jahre bespielte er unzählige Discotheken und Clubs von Bruchsal bis Lörrach und hoch auf die Schwäbische Alb bis Nagold.
Seine Liebe zur elektronischen Musik bescherte ihm auch einige Bookings in Clubs wie dem "V8" und Universal D.O.G." in Lahr, dem "Inside" in Emmendingen oder dem "Parkhaus" in Kenzingen.

In den 2000ern wurden dann die offiziellen Aftershowpartys der Dieter Thomas Kuhn Konzerte beschallt und auf dem Schlagermove in Hamburg und den Schlagermove Bootspartys in Frankfurt, Mainz und Regensburg den Schlagerfreunden der Republik das deutsche Liedgut näher gebracht.
Ab 2005 veranstaltete er die ersten großen Mallorca-Kultfeten mit Künstlern wie Olaf Henning, Markus Becker, Michael Wendler und Tobee in der legendären Schwarzwaldhalle in Appenweier sowie das erste große "Charly2000 Revival" mit dem Altmeister "Charly" höchstpersönlich auf der Bühne.

Mittlerweile ist er Inhaber der "Dance Community Ortenau", der größten Tanzschule der Region und Resident-DJ im "Fräulein Fröhlich" in Lahr.
Mit der Tanzschule veranstaltet er jeden ersten Sonntag im Monat die Salsa-Party "SalsaColada" und alle 6-8 Wochen die "Discofox Tanzparty" im "Freiraum" Offenburg.
Mit eigenem Ton- und Lichtequipment veranstaltet er nach wie vor seine Kultfeten wie z.B. die große Schlagerparty am Fasnachtssamstag in Diersburg.
Als Co-DJ bei den Ü-30 Partys von BadenMedia bespielt er das Tanzpublikum der Ortenau und ist sich auch für private Events und Firmenfeiern nicht zu schade. Angenehme Moderation und Feingefühl für sein Publikum sind für ihn selbstverständlich.